Perspektivenwechsel

systemische Aufstellungen für Tiere - energetische Behandlungen - pferdegestützte Coachings

Energetische Behandlungen - Meridianmassage

In China war es in früheren Zeiten anscheinend so, dass Ärzte nur in Zeiten von Gesundheit bezahlt wurden. War jemand krank, bekam der Arzt nichts mehr bezahlt, bis zur Genesung.

Kaum jemand schaut darauf, die Gesundheit zu fördern solange sie da ist. Handlungsbedarf besteht meist erst dann wenn man selbst bzw. das Tier krank ist. Es ist jedoch ungleich schwieriger eine gestörte Gesundheit wieder herzustellen. Energetische Behandlungen harmonisieren Energieflussstörungen bereits bevor Symptome erkennbar sind und sind somit geieignet für die Gesunderhaltung von Mensch und Tier.

Abgeleitet von der Akupunktmassage nach Penzel führe ich Meridianharmonisierungen u.a. mit Farblicht durch. 

Jeder Erkrankung gehen mehrere Energieflussstörungen voran ohne dass man es bemerkt, da der Körper kompensieren kann. Werden es zu viele, zeigt sich das in Form von Symptomen, die je nach individuellem Schwachpunkt bzw. dahinter stehendem Thema an den unterschiedlichsten Stellen auftreten können.

Auch Narben können den Energiefluss stören und sollten regelmäßig gepflegt und wenn nötig energetisch harmonisiert werden. Alle Narben sollten kontrolliert werden, insbesondere wenn z.B. 2 mal an der selben Stelle aufgeschnitten wurde oder eine Wunde schlecht verheilt ist, geeitert hat. Narben können auch störende wirken, wenn die Verletzung an sich nicht schlimm war aber im Zeitraum der Heilung andere traumatische Erlebnisse waren. Wo ich schon bei dem Thema bin: Emotionenkönnen in Narbengewebe gespeichert sein und durch eine Narbenbehandlung freigesetzt werden.

Ich interessiere mich nicht für Krankheitsbilder, Symptome und dergleichen, denn das gehört in die Hände eines Arztes/Tierarztes. Ich bin weder befähigt noch befugt dazu. 

Ich sehe meine Aufgabe darin, den Energiefluss zu harmonisieren, wodurch das Wohlbefinden steigen und Gesundheit sich einstellen kann. 


Dies mache ich mittels:

Meridianharmonisierung (Akupunktmassage nach Penzel) kombiniert mit

  • Swing Tec - bioenergetische Harmonisierung
  • Laser und Farblicht
  • Systemisches Coaching
  • Energetisches Tapen
  • Bachblüten
  • und alles was mir in den Sinn kommt



KRANKHEIT IST EINE ENERGIEFLUSSSTÖRUNG
(Willy Penzel - Begründer der Akupunktmassage nach Penzel)